Party-Snack? Nimm‘ Pizza – Brötchen!

Pizzabrötchen Tisch

Schon morgen feiern wir in ein Neues Jahr… ich liebe es! Brauchst Du noch einen tolles Rezept für die Silvester-Party? Nimm Pizza-Brötchen! Sie sind der Snack überhaupt – nicht nur für den Jahreswechsel. Diese sensationellen Mini-Brötchen sind ein heißgeliebtes Familien-Rezept und sorgen auf Partys, Picknicks oder auch mal einfach so zwischendurch für echte Begeisterung (Danke Petra!). Kaum sind sie da – sind sie auch schon weg… na klar: da knuspert man Röstzwiebeln, Salami und Käse im Teigmantel. Wer würde das nicht lieben? Es empfiehlt sich also, gleich die doppelte Menge zu backen…

Man braucht:

375 ml lauwarmes Wasser

1/2 Würfel Hefe od. 1 Päckchen Trockenhefe

500 g Mehl

1 – 1,5 TL Salz

1 TL Gewürzsalz (Grillsalz, Brühe o.ä)

300 g Käse (gestiftelt oder gerieben)

250 g Salami (gewürfelt)

ca. 100 g Röstzwiebeln

So geht’s:

375 ml lauwarmes Wasser mit 1/2 Würfel Hefe oder einem Paket Trockenhefe mischen und mit dem Mehl vermengen. Man kann den Teig ein wenig gehen lassen, muss es aber nicht. Dann kommen ganz einfach die weiteren Zutaten hinzu: Salz, Gewürzsalz, Salami, Käse und – für den besonderen Kick –  die Röstzwiebeln. Das Ganze gut mischen und etwa tischtennisballgroße Kugeln formen. Hier wird es unter Umständen ziemlich klebrig – es hilft, die Hände zwischendurch in Wasser zu tauchen oder noch etwas Mehl zuzugeben (das sind Momente, in denen ich meine KitchenAid nicht missen möchte…) Die Brötchen werden bei 180 Grad Umluft ca. 20 Minuten gebacken. Schon fertig! Jetzt gut bewachen, sonst sind sie bis zur Party schon aufgefuttert…

Hier der Beweis: die herzhaften Minis sind tatsächlich bestens für’s Picknick geeignet! Der nächste Sommer kommt bestimmt…

Pizzabrötchen Picknick

 

Advertisements

Über soulsister meets friends

Mein Herz schlägt für die schönen Dinge des Lebens. Ich mag gute Ideen, schlichtes Design und schöne Sachen ... immer wieder neu, immer wieder anders. Immer ohne Schirmchen und Fähnchen ...
Dieser Beitrag wurde unter Backwerk, Komm in die Küche abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Party-Snack? Nimm‘ Pizza – Brötchen!

  1. sarah schreibt:

    Reblogged this on ArteMus.

Make your Blogger smile ... schreib' mir was...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s