Kaffee mit Schuss

Kaffe mit Schuss I

Ich werde mich jetzt mal kurz outen: ich steh‘ auf Eierlikör! Ja, ihr Lieben … das ist so. Für alle, die hier schon länger lesen, ist das nicht neu … alle anderen wissen es jetzt auch! Frei nach den Missfits*: „Jaja, jaja … Eierlikör ist wunderbar!“

Also gibt’s hier heute mal ein Likörchen: Kaffee mit Schuss! Eine kleine süße Sünde, die den Kaffeegenuss komplett macht … und irgendwie auch weihnachtlich. Und so geht das: den Eierlikör kurz im Topf anwärmen, mit einer fluffigen Milchschaumhaube abdecken und Schokospäne drüberraspeln. Mmhhh … lecker! Ich genieße diese Leckerei gern solo zum Cappuccino … Die zweite Variante: nimm‘ ein paar Schlückchen Kaffee und dann *zack* kippste den Eierlikör samt Milchschaum und Schoko einfach drauf … probier das mal!

 

Tolle Rezepte & ein Wettbewerb & ein Kultsong

 

Koffie

Wenn ich mit meiner Freundin zum jährlichen Adventskalender-Befüllungs-Date nach Roemond aufbreche, gehört immer ein Abstecher in mein Lieblingscafé mit zum Programm. Da trinken wir dann … Koffie mit Schuss. Apropos Adventskalender: den gibt’s bei mir am Montag … (er ist immer noch nicht fertig)

 

Eine große Sammlung herrlicher Rezepte mit Eierlikör findet ihr übrigens zur Zeit bei Verpoorten … wo auch sonst? Hier läuft außerdem gerade ein richtig cooler Rezeptwettbewerb: für Kaffee-Spezialitäten, Plätzchen, Torten & Co … immer mit Eierlikör. Dann mal hoch die Tassen!

Macht es euch nett!

B herzlichst soulsister

* Die Missfits … Kennt ihr nicht? Da habt ihr was verpasst: Stephanie Überall und Gerburg Jahnke … zwei großartige Charakter-Frauen aus’m Pott auf der Bühne. Zum Tränen lachen. Ich hab‘ sie ein paar mal in Aktion gesehen … ganz großartig! Die beiden haben aufgehört, als es am Schönsten war … Kannste ja mal auf youtube gucken, wenn Du magst … wer wenig Zeit hat, fängt einfach erst bei Minute 3:24 an … da geht’s los mit dem Song …

Über soulsister meets friends

Mein Herz schlägt für die schönen Dinge des Lebens. Ich mag gute Ideen, schlichtes Design und schöne Sachen ... immer wieder neu, immer wieder anders. Immer ohne Schirmchen und Fähnchen ...
Dieser Beitrag wurde unter Backwerk, Einfach mal schön..., Küchenkram, Komm in die Küche, Mitten im Leben abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Kaffee mit Schuss

  1. Kathrin schreibt:

    Eierlikör ist wirklich toll! Ich mag ihn auch sehr! Wenn ich schon alleine an Walnusseis mit Sahne und Eierlikör denke! Hm… 😉 LG und einen schönen Freitagabend! Kathrin*

  2. Regula schreibt:

    Schön am frühen Morgen? 😉 Aber sicher, heute ist so ein Tag …. liebe Grüsse von mir

Make your Blogger smile ... schreib' mir was...